Faust

  Die berühmteste Dichtung in deutscher Spache wurde vom berühmtesten deutschen Dichter geschriebenÖ Goethes : ‘Faust’ , An diesem Werk arbeitete Goehte fast sein ganzes Lwbwn lang. Wahrscheinlich war er schon im Jahre 1772 damit beschäftigt und schrieb bis zu seinem Tod daran weiter. Als Buch erschien der erste Teil der Tragödie 1808, der zweite Teil erst nach Goethes Tod, im Jahre 1832.
  Geothe hat die Geschichte des Dr. Faustus nicht selbst erfunden. Ein Mann mit dem Namen Faust hat wirklich gelebt, in Süddeutschland, etwa dreihundert Jahre vor Goethe. Er trat als Zauberer und Wahrsager in vielen Städten auf und war schon berühmt, als er noch lebte.
  Die Sage, die Geothe zu seinem ‘Faust’ angeregt hat, war auch in anderen Ländrn bekannt. In einem Theaterstück von einem Engländer wird Faust als ein Mann gezeigt, der alle Geheimnisse der Welt verstehen möchte . Er wähöt die Magic und schließt mit dem Teufel einen Vertrag Im Tausch gegen alles Wissen dieser Welt erhält der Teufel nach 24 Jahren Fausts Seele. Auch in Goethes Werk schließt Faust einen Vertrag mit dem Teufle, aber nicht für eine bestimmte Zeit, der Vertrag ist dann erfüllt, wenn der Teufel Faust so viel gezeigt hat, dass dieser zufrieden ist. Mephisto, der Teufel, führt Faust durch alle Bereiche der Welt und lässt ihn viel erfahren, aber als Faust am Ende sagt, dass er zufrieden sei, kommt seine Seele trotzdem nicht in die Hölle.
  Goethes Faust unterscheider sich in einem wichtigen Punkt von den früheren Faustdichtungen Früher war Faust immer mir der Hölle bestraft woeden, weil er versucht hatte die Welt und ihre inneren Gesetze zu versetehn, man glausbte damals,dass dieser Versuch eine Sünde sei, weil nur Gott alles verstehen können.
  Auch nach Goethe haben viele Dichter über Faust geschrieben. Sehr bekannt wurde Thomas Manns ‘doktor Faustus’, der die Geschichte in das zwanzigste Jahrhundert zerlegt, sein ‘Faust’ ist ein Musiker, der sich an die dunkle Macht des Nationalsozialismus verkauft.
 
暫時不想翻譯…………偶的日耳曼文學論文節選。只翻譯一點點:
 
歌德的浮士德與以往的浮士德的最大區別在於,以往浮士德總要受到下地獄的懲罰,因爲他試圖理解世界和它的内在規律;人們當時認爲這一嘗試是犯罪,因爲只有上帝才能理解一切。

從某种角度來説,想知道真實就是人的本性,歌德的功績就在於讓人們知道了追求真理不會是錯的。
Advertisements

6 responses

  1. 你~~~~~是KLAUS吗?

  2. Keith@我是大路痴 | 回复

    你又在现了。。。你看看。。。切。。。哪天等我的作业成绩批出来了我也在我的blog上面帖我的business report and company tracing!让你嚣!切!= =

  3. = =To:piao当然素偶To:某草纸我炫耀,你吹啊=3=

  4. Keith@我是大路痴 | 回复

    我不吹。。。你太重了。。。吹不起来。。。死人。。。

  5. To the global wow gold the cheapest wow power leveling under the cheapest single-site! -12123070059792

发表评论

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / 更改 )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / 更改 )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / 更改 )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / 更改 )

Connecting to %s

%d 博主赞过: